Die wunderschönen Bücher von Benji Davies

Es gibt einfach wunderschöne Kinderbücher und es ist nicht so einfach, genau diese richtig schönen Bücher zu finden. Ein Besuch der Buchhandlung lohnt sich für Kinderbücher besonders, denn dort fallen einen Bücher in die Hände, die man so im Internet nie beachten würde. Ein solcher Zufallsfund sind die Bücher von Benji Davies. Wir hatten einmal Beste Freunde von ihm aus der Bücherei, aber das Buch hat bei mir nicht so gezogen. Es ist zwar schön gezeichnet und hat auch eine ganz nette Moral, aber es ist doch eher ein gewöhnliches Kinderbuch. Anders ist es aber mit seinen späteren Büchern, die für mich richtige kleine Kunstwerke sind. Seine Zeichnungen sind klar, haben aber ihren ganz eigenen Stil, sind atmosphärisch sehr dicht und strahlen eine ganz eigene Stimmung aus. Ich finde es immer eine Leistung in einem … Die wunderschönen Bücher von Benji Davies weiterlesen