Menu
Allgemein

Willkommen auf Hausnummer 9

Es ist soweit, wir starten unseren neuen Familienblog Hausnummer 9 und freuen uns, dass Du lieber Leser, hierher gefunden hast. Wir haben immer wieder hin und her überlegt, ob wir so ein Projekt wirklich angehen wollen und ob wir auch die Zeit für einen Blog aufbringen können und wollen. Schließlich haben wir uns aber dazu entschlossen den Schritt zu wagen, denn wir sind als Familie mit unseren Kindern sehr aktiv, haben viele Ideen, machen viele verschiedene Sachen, probieren viele Dinge aus, spielen, basteln, bauen und haben eigentlich immer irgendein Projekt am laufen. Oft kommt die Frage, woher wir all die Ideen und Anregungen haben und meistens ist das Internet die Quelle dafür. Es ist einfach eine schöne Sache, gelungene Bastelprojekte, schönes Spielzeug, gute Kinderbücher, nützliche Wohnideen oder einfach ein paar Gedanken zu teilen. Mit Freunden und Bekannten, aber auch mit allen, die sich selbst auf die Suche nach Inspiration begeben.

Hausnummern 9, das sind Mony und Tobi und drei liebe kleine Kinder. Mit drei Kinder sind wir also immer aktiv und können natürlich eine Menge Tipps geben. Das sind ja schon alleine jedes Jahr drei Geburtstage, die jedes Mal ein eigenes Motto haben und in aller Pracht ausgerichtet werden. Das sind aber auch einige Tonnen Bücher, die wir so über die Zeit hinweg lesen, denn Lesen gehört für uns fest zum Alltag und alleine da gibt es einen ganzen Sack an richtig schönen und empfehlenswerten Ausgaben. Oder auch Gesellschaftsspiele, oder was wir so im Garten machen, regelmäßige Bastelprojekte und natürlich unsere Wohnung, die ständig Veränderungen unterworfen ist. Kurzum: Wir haben viel Stoff über den wir schreiben können.

Wieso Hausnummer 9? Die Antwort ist ganz simpel: Weil wir in Hausnummer 9 wohnen und es ja genau um unser Familienleben geht, das sehr oft genau da stattfindet. Und weil der Name passt und ganz gut neutral ist, denn unser Fokus liegt auf alle möglichen Familienthemen. Also nicht nur Kinder, sondern auch Hobbies wie das Nähen oder auch andere Themen, die so anfallen. Natürlich soll alles zu einem Familien-Mami-Blog passen. Und es sollen unsere Aktivitäten im Mittelpunkt stehen und nicht wir als Menschen, denn da gibt es natürlich eine klare Grenze was Datenschutz angeht. Daher haben wir uns auch dazu entschlossen unsere Kinder nicht offen zu zeigen.

So, nun wollen wir aber nicht zu viel vorweg schreiben, sondern direkt mit Beiträgen starten. Viel Spaß also beim Stöbern auf Hausnummer 9 und natürlich freuen wir uns über Feedback. Zögert also nicht, die Kommentarfunktion zu nutzen. Viel Spaß auf Hausnummer 9.

keine Kommentare

    Antwort schreiben

    %d Bloggern gefällt das: