Unsere Kinderzimmerdeko

Als unsere Laus unterwegs war haben wir viel hin und her überlegt wie das Kinderzimmer aussehen sollte. Ich wollte auf keinen Fall eine dieser Bärchenbordüren. Auch wollte ich kein typisches rosa Mädchenzimmer, das wird es wahrscheinlich eh schneller als mir lieb ist. Okay ein wenig rosa ist es dann doch geworden, aber das seht ihr gleich selbst auf den Fotos. Wir haben uns für einen großen Baum entschieden, der unserer Kleinen hoffentlich auch noch in einigen Jahren gefällt!

Die Vorlage für den Baumstamm habe ich aus dem Internet. Mit einem Beamer wurde die Vorlage an die Wand projiziert und dann mit Bleistift aufgemalt. Danach habe ich den Stamm zusammen mit meiner Mama ausgemalt. Wir hatten eine Braune Wandfarbe („Mocca“ von Schöner Wohnen wenn ich mich recht erinnere), eine dunkelbraune Abtönfarbe und eine weiße Farbe. Mit der Abtön- und der weißen Farbe wurden die Schattierungen gemalt. Die feinen Äste wurden mit einem recht dünnen Pinsel gemalt.

IMG_7547

 

Für die Blätter am Baum, wurden aus lauter grünen Tapetenresten Blätter ausgeschnitten. Die Vorlage hierfür habe ich mir selber aufgemalt. Die grünen Tapeten sind lauter Mustertapeten die man sich für wenig Geld bestellen kann. So hat man eine schöne Vielfalt. Die Blätter wurden nach und nach mit Tapetenkleber an die Wand geklebt.

IMG_7554

IMG_7555

IMG_7559

IMG_7562

Für den Baum haben wir zwei Nachmittage gebraucht. An einem haben wir den Baumstamm gemalt und am zweiten die Blätter ausgeschnitten und aufgeklebt. Hier kommt nun wie versprochen das fertig eingerichtete Zimmer:

IMG_7520

Ihr könnt sehen das doch einige rosafarbene Sachen den Weg ins Zimmer gefunden haben. Das Vogelhäuschen das ihr am Baum seht wurde von meinem Bruder in eine Lampe umgebaut und leuchtet nun als kleines Nachtlicht. Auf der anderen Seite des Zimmers hängt ein Bücherregal für die Bilderbücher. Da wir Eltern schon so viel lesen passt der Spruch: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Unsere Laus hat mittlerweile unzählige Bücher und ich wollte sie als Deko fürs Kinderzimmer. Deshalb hat mein Papa uns dieses supertolle Bücherregal gebaut.

IMG_8914

Das Bücherregal ist mittlerweile ziemlich voll geworden und seit einiger Zeit steht noch ein zweites großes Bilderbuchregal im Wohnzimmer.

Wie sieht denn euer Kinderzimmer oder Babyzimmer aus? Was ist für euch unverzichtbar im Kinderzimmer?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

sign

Hinweis: Leider habe ich die Vorlage nicht mehr. Als Vorlage habe ich einem Baum aus der Google Bildersuche verwendet. Das Bild war eigentlich recht klein, aber mit dem Beamer als Vorlage an die Wand geworfen ging es recht gut. Vorlagen findet ihr bei Google wenn ihr z.B. nach Baum Hochzeit Fingerabdruck sucht.

21

11 thoughts on “Unsere Kinderzimmerdeko

  1. Hallo Mony! Dein Baum ist wunderschön geworden. Wir erwarten auch ein Kind und würden das Kinderzimmer gerne so gestalten. Könntest du ein Foto von dem Baum Frontal machen. Dann können wir es besser mit dem Beamer auf die Wand projezieren.
    Danke!!

  2. Ein wunderschönes Kinderzimmer. Suche schon lange nach Inspirationen für das neue Spielzimmer (wegen Umzug) und dieser Baum (inkl. Vogelhäuschen:) mit dem dezenten Rosa in der Deko (habe 2 Mädchen) sieht einfach toll aus. Ich überlege noch, ob ich die Wände in hellblau tapezieren soll (von wegen „Himmel“), aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, falls es mir doch nicht gefällt.

  3. Hallo Mony
    Entlich was ich seit lange Zeit suche!!! Wirklich schön!!!!
    Könnte ich dir fragen ob du mir auch einen Frontalbild senden kannst oder eventuell auf aus welche Webseite du es gefunden hast?
    Besten Dank!
    Und Kompliment für alle Idee die du geschrieben hast!
    Ciao
    Anita

  4. Was für ein toller Baum!
    Suche gerade nach einem schönen Baum für das Zimmer unseres Sohnes und Deiner gefällt mir soooooo gut. Würdest du mir ein frontales Bild mailen, damit ich ihn auch so schön an die Wand bekomme?
    Das wär toll! Vielen Dank, Yvonne

  5. Dein Baum ist wirklich wundervoll. würdest du mir deine Baumvorlage verraten. Hab schon ordentlich im netz gestöbert, aber leider nichts gefunden:-(.
    Wirklich ein tolles Zimmer
    Viele Grüße nina

  6. Hallo Mony,

    super schöner Baum. Kannst Du mir bitte eine Frontansicht senden? Oder hast Du einen Tip vorher ich diese Vorlage bekomme. Darf Morgen einen Baum für meinen Enkel malen und bin fleißig am suchen.

    LG
    Bettina

  7. Hallo liebe Mony,
    mir gefällt der Baum sehr gut 😊! Unsere Maus bekommt gerade ein neues Zimmer (altes Büro wegen größer). Ich möchte ihr gerne einen Baum an die Wand malen. Würdest du mir bitte auch die Vorlage per Mail schicken? Das würde mich sehr freuen! Die Farben habe ich schon da. Ich danke dir schon jetzt sehr herzlich!!!
    Liebe Grüße
    Nicki

  8. Hallo Mony,

    wirklich schön ist euer Kinderzimmer geworden. Die Idee mit der Tapete als Bläter super. Ich möchte, wie meine Vorgängerinnen, auch gerne die Baumvorlage. Würde mich freuen wenn du sie mir mailst.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.