Kleine Geschenkidee- Rocher Ananas

geschenkideen

Heute möchte ich eine kleine Serie starten. Ich möchte euch immer wieder einige Anregungen und Ideen für kleine Mitbringsel und Geschenkideen zeigen (zu erkennen sind diese Posts an dem kleinen Anhänger mit den Herzchen hier rechts). In einem alten Post könnt ihr diese Idee schon sehen. Den Anfang heute möchte ich mit dieser Idee machen. Ich habe sie selber beim schmökern im Internet entdeckt und auch in abgewandelter Form hier gesehen. Ein Geschenk das ihr ganz schnell selber machen könnt und auch prima für Männer geeignet ist, was ja nicht immer so leicht ist. Preislich liegt das Ganze bei ca. 15 Euro und etwas Zeit!

IMG_7472

 

Alles was ihr braucht ist:

  • eine Flasche Sekt oder eine andere etwas bauchige Flasche
  • 3 1/2 Packungen Ferrero Rocher
  • Kreppapier in orange und grün
  • eine Schere
  • Heißkleber
  • naturfarbenen Bast
  • evtl. ein kleines Schild mit kurzer Botschaft.

Entfernt von den Rocher das braune Überpapier und schneidet aus dem orangen Kreppapier  kleine Quadrate dann klebt die Rocher mit dem Heißkleber auf die Quadrate und anschließend von unten im Kreis  bis nach oben auf die Flasche.

IMG_7475

Schneidet dann aus dem grünen Kreppapier die Blätter aus, ihr könnt sie dünn oder dick, groß oder kleiner machen wie es euch gefällt. Die Blätter sind ebenfalls nacheinander am Flaschenhals mit dem Heißkleber festgeklebt. Den Bast um die Stelle wickeln an der die Blätter festgeklebt wurden und wenn ihr wollt noch ein kleines Schild dran machen.

IMG_7478

 

Schon habt ihr eine tolle Flaschenverpackung, schönes Geschenk oder Mitbringsel für Frauen und Männer.

IMG_7471

 

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim nachmachen und  einen schönen Tag!

sign

29

2 thoughts on “Kleine Geschenkidee- Rocher Ananas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.