Kleines Mitbringsel

Heute zeige ich etwas was ihr super schnell selber machen könnt und als Mitbringsel sicher gut ankommt (wenn jemand gerne backt oder backen lässt). Hab es in diesem Buch entdeckt, aber auch schon in einigen anderen Blogs gesehen z. B hier oder hier.

Ihr braucht nur ein sauberes Glas oder eine Flasche in denen der Inhalt von ca. 900ml Platz hat. Dann nehmt ein Rezept für Muffins,Cookies oder Brownies und schichtet die einzelnen Zutaten in das Glas/die Flasche. Deckel zu und Rezept aufschreiben und was noch benötigt wird (meistens Eier und Butter), noch schnell verzieren, meine sind noch etwas winterlich dekoriert aber man kann auch für Geburtstag, einfach nur so, für Frühling, für Herbst, für Winter,… der Fantasie freien lauf lassen.

Hier noch die Bilder:

IMG_7164IMG_7170IMG_7176IMG_7183

So, wir sind nun zum Kuchen essen bei meinem Bruder eingeladen und da werde ich gleich mal testen wie das Mitbringsel ankommt!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag Nachmittag!

P.S. in den tollen orginal Weck Gläsern kann man prima Kuchen direkt im Glas backen, zeige ich euch evtl. ein ander mal!

14

One thought on “Kleines Mitbringsel

  1. Pingback: Kleine Geschenkidee- Rocher Ananas | Hausnummer Neun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.