Tillbaka från Sverige

Ja, der Urlaub ist vorbei, wir sind zurück aus Schweden und ich hab unsere vielen  sehr vielen Fotos durchgeschaut und ein paar zeige ich euch heute. Schweden ist mein Traumland. Ich liebe Michel, Ida, Pippi, Thommy, Annika, Madita, Lisabeth, Bullerbü, die Villa Kunterbunt,… ich könnte jetzt noch stundenlang weiter aufzählen aber ich mag einfach alles von Astrid Lindgren. Diese roten Häuschen, die Gemütlichkeit, die Natur… Småland, Lappland, Stockholm, die Sandstrände in Südschweden, die Waldlandschaften, diese gigantisch großen Seenlandschaften! Merkt ihr ich komme immer noch ins schwärmen.

Jetzt aber erst mal Bilder und zwar sehr viele da ich mich nicht entscheiden konnte:

Wir sind mit dem eigenen Auto gefahren da wir so unabhängig durch unsere Rundreise machen konnten. Wir mussten also auch 2x Deutschland durchfahren da wir so ganz im Süden wohnen und in den Norden nach Rostock zur Fähre mussten. Da ich nur 2 Wochen Urlaub hatte mussten wir uns genau überlegen wohin es geht, ich wär so gerne hoch ins Lappland gefahren, da wir eher Naturmenschen sind, aber dafür war die Zeit einfach zu knapp… Leider! Wir hatten deshalb im Reisebüro eine Rundreise gebucht die von Trelleborg an der Küste entlang bis hoch nach Stockholm ging und dann im Landesinneren wieder zurück. Beim nächsten mal würde ich aber meine Route lieber selber auswählen, es gab zwei Sachen die nicht so toll waren: 1. unsere Hotels waren nur in größeren Städten, hätte gerne lieber in kleineren Orten übernachtet und 2. der Zeitplan war ziemlich eng, da wir nätürlich viel sehen wollten, täglich bis zu 400km fahren mussten und nur 11 Tage Zeit hatten.

Weil 10Fotos von ca.3000 die wir gemacht haben nicht sehr viel sind und die Entscheidung welche ich euch hier zeige so schwer war hab ich hier weitere Bilder für euch:

 Es war ein sehr schöner Urlaub, die Schweden sind unglaublich gastfreundlich, es gibt einige Wörter die man unbedingt beherrschen sollte wenn man dort Urlaub macht: 1. Hej! Die Schweden sagen immer Hallo, sogar die Wachmänner an der Sommerresidenz der Königsfamilie 😉 2. Tack! Die Schweden bedanken sich für alles und als Gast sollte man sich auch immer bedanken und zu guter letzt 3. Hej då! Man muss ja schließlich Tschüss sagen können! Ich träume jetzt weiter von meinem kleinen Schwedenhäuschen  wenns geht sogar an einem See, hmmm *träum*! Und bestimmt fahren wir nochmal nach Schweden in den Urlaub! Dann aber nach Lappland- ich muss unbedingt noch Polarlichter sehen *weiter träum*

Morgen geht es leider wieder in die Arbeitswelt, ich hoffe ich kann das Urlaubsgefühl noch einige Wochen beibehalten, aber leider klappt das meistens nicht!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag! Ich träum mal weiter!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.