Apfelfest

Heute war ein richtig schöner Tag, alle meine Lieben waren da wir haben gegessen, getrunken und gelacht. Ach und dann gab es da noch Lilli, die zog bei mir ein (davon gleich mehr)

Ich liebe Äpfel und deshalb haben wir ein kleines Apfelfest gefeiert. Es gab:

  • Apfel- Lauch- Cremesuppe
  • Herbstlicher Schweinefilet Topf (natürlich mit Äpfeln)
  • Schokoäpfel
  • Schokotarte (das einzige ohne Äpfel – nur Schokolade)
  • Apfelhefeschnecken
  • Apfel-Makronen Blechkuchen
  • Zwetschgen-Apfel- Datschi

Hier einige Bilder für euch vielleicht erratet ihr dann auch wer Lilli ist?!

Na habt ihr Lilli entdeckt? Genau eine Schneiderpuppe ist bei mir eingezogen. Bald wird es nun nähtechnisch einige neue Sachen zu sehen geben.

Die Schokoäpfel waren auch gleichzeitig  teil der Tischdeko, die Äpfel hatte ich auf kleine Birkenstämmchen gespießt und halb in Schokolade (Kuvertüre) getaucht.

Ich werde mich jetzt erstmal Lilli widmen und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

 

 

1

2 thoughts on “Apfelfest

    • Hallo, ja das ist ein ganz normaler Ästchen in dem Fall Birke. Stimmt ganz mit Schokiüberzug schmecken sie so richtig gut, hatte aber den Grund das die Schokolade nicht mehr ganz gereicht hätte um alle ganz zu überziehen!
      Liebe Grüße
      Mony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.