Erdbeertraum

Ich freu mich schon wieder auf die Zeit wenn man auf dem Erdbeerfeld die Erdbeeren selber pflücken kann. So von der Sonne angewärmte frische Erdbeeren schmecken einfach unverschämt lecker. Haben wir als Kinder nicht alle soviel davon genascht bis uns schlecht war…? Mit den Erdbeeren beginnt für mich die Sommerzeit und das ist immer so um den Pfingsturlaub rum. Da ist zwar noch ein paar Wochen hin aber das Wetter verleitet einfach dass man Sommerfeeling bekommt…

Letztes Jahr habe ich zur Deko einige Erdbeeren genäht, hatte diese schöne Anleitung im Internet gefunden. Sind sehr schnell genäht und wie ich finde auch ein sehr schönes Mitbringsel. Ich habe nur die einfachere Variante gewählt und das Erdbeergrün aus einfachen Filz gefertigt.

Und weil ich jetzt die ganze Zeit über Erdbeeren nachgedacht habe werde ich jetzt Erdbeeren aufschneiden und mit etwas Naturjoghurt genießen! Die Bilder sind übrigens schon von gestern heute hat uns leider ein ziemlich grauer Himmel und leichter Regen fest im Griff – schwacher Trost: Der Sommer kommt erst noch!

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.